Tools
A+ A A-
Donnerstag, 14. Dezember 2017

BIOGRAPHIE | DIE DREIRAD GESCHICHTE

  • 5dreirad400
  • 3dreirad400
  • 1dreirad400
  • 2dreirad400

Dreirad wurde 2004 gegründet. Die UR – Formation war mit Mr. Martin Kerber, Mr. Wolfgang Schretter und Mr. Frank Michael vom ersten Tag an als Profiband unterwegs. Die Band spielte im ersten Jahr bereits an die 120 Auftritte. 

Als weitere Option konnte eine Sängerin mitgebucht werden, die sich schließlich dann ab 2006 als fixer Bestandteil dieser Band etablierte und ab diesem Zeitpunkt war DREIRAD dann zu viert.
So konnte der Tourplan auf bis zu 200 Auftritten pro Jahr aufgestockt werden.

Ein absoluter Höhepunkt war das Engagement für das Oktoberfest in „Käfer`s Wies`nschänke“, was bis heute ein fixer Bestandteil des Tourplanes ist. Dort werden täglich bis an die 5000 Leute zum Kochen gebracht!! Sogar bei der Hochzeit von Herrn “Michael Käfer“ durfte nur eine Band spielen - DREIRAD.

DREIRAD machte sich inzwischen einen sehr guten Namen, die Bühnen und Veranstaltungen wurden immer größer. Auch der Auftrittsradius wurde immer weiter.

2007 flog die Band nach „LAS VEGAS“ um dort ein Konzert zu geben.
Unzählige Konzerte wurden jedes Jahr gespielt und überall war Party pur angesagt.
Dies ist bis heute das Erfolgsrezept der Band !!

2008 stieg die aus STARMANIA bekannte “Birgit Kubica“ bei DREIRAD ein. Die stimmgewaltige Steirerin beeinruckte das Publikum jedes Mal auf`s Neue und verlieh DREIRAD einen ordentlichen PUSH.

2009 gab es ein 10 – tägiges Engagement nach JARAGUA DO SUL in Brasilien.
Dort wurde das brasilianische Volk so richtig gerockt.

Im Dezember 2010 stieg “Birgit“ aus der Band aus, um wieder nach Graz und Wien zurückzukehren.


DREIRAD ging noch einen Schritt weiter und hat dann zwei Sängerinnen engagiert. Und siehe da, es waren schon wieder STARMANIACS. Mit Mrs. JENNIFER CAUMONT hatte die Band nun eine stimmgewaltige Sängerin. Dieser Schritt erwies sich wieder als der Richtige und die Band schraubte den Level einer “PARTYBAND“ in eine andere Dimension.

DREIRAD hat in den vergangenen Jahren weit mehr als 1000 Konzerte gespielt und es werden noch einige folgen, denn der Erfolg gibt dieser Band das Recht, sich als

Die ROCK-POP PARTYBAND

zu nennen.

Here we go !!!

REFERENZEN

GALLERY

YOU TUBE

Yellow Blue Green

Copyright by © Dreirad | MMSW. All rights reserved.